Analyse & Coaching - Wie kann ich euch helfen?

Jedes Schlafcoaching ist unterschiedlich – denn ihr seid es auch. Wir orientieren uns an einem Grundgerüst, das wir individuell anpassen. Jede Gesprächseinheit dauert ungefähr zwei Stunden. Ihr bekommt während des Coachings Unterlagen und Materialien von mir zum Ausdrucken bereitgestellt.

Zum Start ein Schlafprotokoll

Wir starten in euer individiuelles Schlafcoaching mit einem Schlafprotokoll. Fünf Tage lang führt ihr ein Schlafprotokoll, damit ich einen Einblick in eure Schlafsituation bekomme. So erfahre ich, wie viel Schlaf dein Baby tagsüber und in der Nacht bekommt, wie lange dein Baby zum Einschlafen braucht und wie dein Kind in den Schlaf findet. Aber auch ihr selbst nehmt eure aktuelle Schlafsituation bewusst wahr.

Erstes Gespräch: Analyse der Ist-Schlafsituation

Unser erstes Gespräch steht unter dem Stichwort „Analyse“. Nachdem ich eure Schlafprotokolle ausgewertet habe, sprechen wir in unserem Analysegespräch über die möglichen Ursachen und Besonderheiten eurer aktuellen Schlafsituation.

In diesem Gespräch erarbeiten wir die ersten Schritte, welche Umstellungen, neue Routinen und Tipps euch helfen können, euer Ziel zu erreichen.

Zweites Gespräch: Coaching Einheit

Im Schlafcoaching-Gespräch legen wir den Fokus darauf, das Verhalten eures Babys oder Kleinkindes verstehen zu wollen. Ich zeige euch Möglichkeiten auf, wie ihr auch in Zukunft eure Schlafsituation reflektieren und anpassen könnt, wenn neue Herausforderungen oder Veränderungen im Familienalltag bevorstehen.

Wir erarbeiten gemeinsam einen Plan, wie wir in eurem Tempo und Schritt für Schritt eure Wünsche nach und nach umsetzen können, um zu einem ruhigeren Schlaf für alle zu finden.

Nachgespräch

Wie ist es euch während des Schlafcoachings ergangen? Habt ihr euer Ziel erreicht? Ich möchte euch vor allem eines: Beglückwünschen. Danke, dass ihr für euch diesen Weg gegangen seid.
Im Nachgespräch gehen wir noch einmal auf all eure Fragen ein, die rund um das Schlafcoaching noch offen sein sollten. Außerdem zeige ich euch auch für die Zukunft Wege und Möglichkeiten auf, wie ihr mit neuen Situationen und Herausforderungen anhand des Erarbeiteten euer Schlafziel im Blick behaltet und ggfs. neu ausrichten könnt.

Und dann wünsche ich von Herzen erholsame, friedliche Nächte und bedanke mich für euer Vertrauen.

Das sagen Eltern

Kontakt

Jedes Schlafcoaching ist Vertrauenssache.
Im Kennenlerngespräch finden wir heraus, ob wir den Weg zu eurem Schlafziel gemeinsam gehen wollen.

E-Mail:
kontakt@melatonin-babyschlafcoaching.de

mobil:
0162 4059898

Erreichbarkeit:
Montag bis Freitag
10 bis 12 Uhr
14 bis 18 Uhr

Auch am Wochenende können nach Bedarf Termine vereinbart werden. Grundsätzlich bleibt das Diensthandy am Wochenende aber aus. Schreibt mir einfach eine E-Mail und wir finden eine Lösung.