Schlafcoaching = Schlaf für die ganze Familie
In einem Schlafcoaching werden nicht die Babys gecoacht - sondern ihr Eltern. Wie viel und wie gut ein Mensch schläft, sagt etwas über seine Lebensqualität aus. Herausfordernde Nächte mit Babys und Kleinkindern gehören dazu. Das heißt aber nicht, dass das jede Nacht anstrengend und zermürbend sein muss. Gemeinsam erreichen wir euer Schlafziel.
Mehr über mich

Erholsame Nächte für die ganze Familie

Welche Begleitung passt zu mir?

„Melatonin“ steht für individuelle, sanfte und bedürfnisorientierte Begleitung rund um eure ganz persönliche Schlafsituation. Ich möchte euch begleiten und stärken, eurem Urvertrauen in Bezug auf Schlaf zu folgen. Ich möchte euch zeigen, wie ihr euch von anderen Menschen abgrenzen könnt, um euren ganz eigenen Weg zu finden. 

Ich höre euch zu, um gemeinsam mit euch einen Weg zu finden, dass es allen Familienmitgliedern nicht nur nachts – sondern eben auch tagsüber – besser geht, um energievoll durch den Tag zu kommen.

Aber was verbirgt sich eigentlich genau hinter den Begriffen? Wie läuft ein Schlafcoaching für Eltern von Babys und Kleinkindern ab? Was erwartet euch und wie kann ich euch helfen?

Drei unterschiedliche Leistungsangebote:

Schlafcoaching – nachhaltige Entwicklung und Begleitung 

Im individuellen Schlafcoaching nehme ich mir ganz viel Zeit für eure Situation. Was immer dir und euch rund um das Thema Schlafen auf dem Herzen liegt, ich bin da und höre zu. Wir finden für euch den richtigen Weg – euren Weg! Denn es kommt nicht darauf an, was ihr anderen auf Fragen wie „schläft euer Kind schon durch?“ oder „Was, ihr schlaft immer noch im Familienbett zusammen?“ die Antwort geben könnt, die andere hören wollen. Es kommt nur darauf an, dass ihr euch wohlfühlt, dass ihr euren Akku aufladen könnt und ihr für eure Schlafsituation Klarheit und Sicherheit bekommt.

Ihr werdet verstehen lernen, wie sich eure aktuelle Schlafsituation entwickelt hat und wie ihr euer persönliches Schlafziel erreicht.
Immer an aller erster Stelle stehen die Bedürfnisse eures Babys – wir erarbeiten gemeinsam den Weg, dass euer Kind altersentsprechend ein- und durchschläft. 

Schlafcoaching Leistungen

  • ausführliches Schlafprotokoll & Schlafanalyse eurer Ist-Situation
  • ca. 2-stündiges Analysegespräch
  • ca. 2-stündiges Coachinggespräch
  • ausführliches Nachgespräch
  • Informationsmaterialien per PDF

    Die persönlichen Gespräch können entweder online oder persönlich stattfinden im Raum Bamberg – je nach Vereinbarung. 

Das sagen Eltern

Schlafsprechstunde: Ein gemeinsames „Schlaf-gut-Gespräch“

Du möchtest mehr über gesunden Babyschlaf lernen und erfahren, wie du die Schlafsituation für Dein Baby positiv gestalten kannst? Dann ist meine Schlafberatung genau das Richtige für dich. Vielleicht wünscht ihr euch Hilfe bei kleineren Veränderungen.
Oder ihr habt das Coaching bereits abgeschlossen und benötigt bei neuen Herausforderungen eures Babys ein wenig Unterstützung, Zuspruch und Begleitung?

Themen/Inhalte der Beratung:
• die Entwicklung des Babys in den ersten Lebensmonaten
• Babyschlaf – ein grober Umriss
• die richtige Schlafumgebung
• Schlafhygiene für Babys und Kleinkinder
• Infomaterialien per PDF
• eure persönlichen Fragen

Präventionskurs - Wissen rund um Babyschlaf
Im sogenannten Präventionskurs erfahrt ihr bereits in den ersten Lebensmonaten eures Kindes oder noch in der Schwangerschaft, was ihr als Eltern für Möglichkeiten habt, die bestmögliche Schlafsituation für euch als Familie zu gestalten. Wenn ihr noch nicht sicher seid, ob ihr in das Thema tiefer einsteigen wollt oder euer Kind noch kein halbes Jahr alt ist, habt ihr in diesem Kurs die Chance, euren Fragen Raum zu geben und euch positiv mit dem Thema Schlaf zu beschäftigen.
Noch Fragen?
Ihr seid euch nicht sicher, welche Begleitung zu euch passt? Meldet euch bei mir.